Weltweite Markt 13,2 Milliarden US-Dollar
Aus dem Bericht „CGEM: Global Industry Trends, Share, Size, Growth, Opportunity and Forecast 2022-2027” geht hervor, dass der weltweite Markt für Casino-Geräte im Jahr 2027 einen Wert von rund 13,2 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Auch indirekte und direkte Folgen der Pandemie werden in dem kürzlich veröffentlichten Bericht berücksichtigt.
Familie Flodder kehrt zurück
Diesen Film kennt wohl jeder. Die verrückten Abenteuer, die die Familie erlebt hat, kann man nun als Spielautomat genießen. Natürlich geht es hier hauptsächlich um Gewinne, weshalb wir uns als erstes die Gewinnsymbole angesehen haben: Charaktere wie Johnnie Flodder, Opa Flodder oder die Flodder-Mutter sind hochauszahlende Symbole. Das Spiel hat also einen hohen Wiedererkennungswert – es ist unmöglich, das Thema nicht bereits auf den ersten Blick verstanden zu haben. Auch der Whiskey fehlt als Symbol nicht, was wir ganz unterhaltsam finden.
Geräte werden komplexer
Zu den wichtigsten Geräten gehören Spielautomaten, die für einen transparenten Gebrauch im Casino benötigt werden. Auch Roulette-Räder, Spielerüberwachungssysteme, Lotterie-Terminals oder Video-Pokermaschinen gehören in vielen Casinos zur Grundausstattung.
Die Geräte, die dabei zum Einsatz kommen, werden immer lukrativer. Sie sind auch in der Lage, das Spielverhalten zu analysieren oder Falschgeld zu erkennen. Sowohl in Spielhallen und –banken als auch anderen Einrichtungen wie Einkaufszentren kommen sie vermehrt zum Einsatz.
Trends für Casino-Spielgeräte
Das beachtliche Wachstum der Branche lässt auf der ganzen Welt positiv in die Zukunft blicken. Elektronische Spieltische werden immer wichtiger – und mit ihnen Online Spielhallen. Virtual Reality, Künstliche Intelligenz und der mobile Zugang über Handys oder Tablets sind wichtige Grundpfeiler der modernen Spielebranche – und hier reihen sich auch Online-Glücksspiele ein. Dank moderner Technologien ist es möglich, einen einfachen Einstieg in die Spiele zu schaffen und von der Spielgeschwindigkeit bis hin zur Echtheit der Geldscheine alles im Blick zu haben.
Wer online spielt, bekommt ein immer realistischeres Spielerlebnis geboten. Spielautomaten erzählen heutzutage ganze Geschichten – und Live Dealer Spiele lassen uns live in Gameshows oder spannende Runden am Roulette-Rad eintauchen. Was den Glücksspielmarkt außerdem vorantreiben wird, sind die vermehrte Akzeptanz und Liberalisierung von Glücksspielen in vielen Teilen der Welt. Online wie auch offline haben sich viele Marken etabliert, die auch künftig wachsen und den Markt mitformen werden.
Wichtigste Marktsegmente im Überblick
Der Herausgeber von „CGEM: Global Industry Trends, Share, Size, Growth, Opportunity and Forecast 2022-2027” hat eine umfangreiche Analyse der wichtigsten Trends in jedem Teilsegment des globalen Marktes für Casino-Spielgeräte veröffentlicht. Zu finden sind Prognosen auf regionaler wie auch globaler Ebene für den Zeitraum 2022 bis 2027.
Ihren Platz finden sowohl Online-Angebote wie auch Spielgeräte, die sich in lokalen Spielbanken oder Freizeitzentren befinden. Man denke nur an Macau oder Singapur: Touristen können hier in große Malls einkehren und auf mehreren Etagen Spielautomaten und diverse Tisch- und Kartenspiele zocken. Das Geschäft boomt auch offline, obgleich immer mehr Menschen den einfachen Zugang zu Online Spielen suchen.
Auswirkungen der Corona Pandemie
Zusätzlich beantwortet der Report Fragen nach den Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie den wichtigsten treibenden Faktoren wie auch Herausforderungen in der iGaming-Branche. Er beleuchtet den Wettbewerb in der Branche und zeigt verschiedene Stufen in der Wertschöpfungsbranche im iGaming.
Der ganze Bericht ist online zu finden und gibt einen spannenden Einblick in die Milliardenindustrie, die noch lange nicht am Ziel angekommen zu sein scheint. Es wird aufregend zu sehen, wie sich der Markt in den kommenden Jahren entwickelt. Wie es scheint, sind die Aussichten für Online-Spielräume, ausgewählte lokale Angebote wie auch zugehörige Entwickler und Zulieferer aber rosig.